Derek Winkler, Personal Trainer und Gesundheitscoach in Köln

Personal Trainer Derek Winkler

  Derek Winkler (49)

 

 

 

Das Erlebnis, beim Sport physisch und psychisch die eigenen Grenzen auszuloten, das Bestmögliche aus sich herauszuholen, fasziniert mich bereits seit meiner Jugend. Aufgewachsen im Allgäu standen Outdoor-Sportarten wie Alpines Bergsteigen, Sportklettern, Ski (Freeride und Langlauf), Windsurfen und später Wellenreiten lange Zeit im Vordergrund. Während des Studiums an der Deutschen Sporthochschule DSHS Köln konnte ich diese Begeisterung als Ski-, Kletter- und Wellenreitlehrer an andere weitergeben.

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Personal Trainer in Köln haben sich im Laufe der Zeit die Prioritäten allerdings deutlich verschoben. Das Thema Gesundheit auf ganzheitlicher Ebene nimmt mehr und mehr Platz in meinem Trainingsalltag ein. Körperliche Fitness, mentale Stärke, Ausgeglichenheit und gesunde Ernährung sind die Faktoren, die unsere Lebensqualität maßgeblich bestimmen.

 

Wem nützt ein schöner Körper, wenn er nicht funktioniert?

Wem nützt ein Skiurlaub, wenn der Rücken streikt?

Wem nützt Erfolg im Job, wenn ein Burn-Out droht?

 

Nur wer dauerhaft seine Lebensgewohnheiten positiv beeinflusst, wird langfristig belohnt werden.

 

In diesem Sinne: "Packen Sie`s an!"