schnee im Blut

Ein Allgäuer in der Rheinmetropole.


Im Allgäu war der Skilift direkt vor meiner Haustür, heute nutze ich die vielfältigen Möglichkeiten der Sportstadt Köln und ihre Umgebung für das Training.

 

Ich bin wegen des Studiums der Sportwissenschaften hierher gekommen und gerne geblieben. Auch ohne Bergpanorama lebt und arbeitet es sich in der Metropole am Rhein sehr gut.

Ich liebe meinen Beruf und gebe als Personal Trainer und Gesundheitsexperte gern mein Wissen und meine langjährige Erfahrung an meine Klienten weiter.

 

Die Dächer der Welt sind von Köln aus gut erreichbar, sollte das Fernweh allzu groß werden.

Mein ganz persönliches Ziel ist die Skibefahrung des Marinelli Couloirs (Monte Rosa), der höchsten Wand der Alpen. Das treibt mich an. Was ist Ihr Ziel?

 

Erzählen Sie mir davon, Ihr


Derek Winkler

  • Diplom-Sportlehrer (DSHS Köln)
  • Personal Trainer (DSHS Köln)
  • Life- und Businesscoach (Flow Coaching Academy)
  • Kletter-, Ski- und Surflehrer 
  • Golf Fitness Professional (Titleist Performance Institute)
  • Natural Movement Experte (MovNat)
  • Geboren im Allgäu, 52 Jahre alt
  • Seit 30 Jahren Wahlkölner 

Partner